Über die Geschichte Niederrimsingens

Das Wappen von Niederrimsingen - ein Link auf http://www.bng.nl/ngw/int/dld/n/niederri.htm

Glockenweihe

ein foto der glockenweihe unserer kirche
(1963)

unser verstorbener pfarrer weiss, sowie unser verstorbener altbürgermeister fischer haben die glockenweihe begleitet. für die musikalische umrahmung sorgte die damals noch ganz junge und relativ kleine trachtenkapelle. sicher werden sich einige rimsinger auf dem bild wiedererkennen. auch anfang ende der fünfziger jahre war keine festlichkeit ohne mitwirken der feuerwehr denkbar. leider kann ich ohne nachforschungen nicht mehr über dieses ereignis sagen.

Karlheinz Littner

Dieser Beitrag wurde am 22.10.99 über E-Mail empfangen und publiziert.

Sie haben die Möglichkeit, das Foto unter folgenden Auflösungen anzuschauen:
600 x 452 Pixel (86 KB)  /  800 x 603 Pixel (137 KB)  /  1024 x 772 Pixel (202 KB)
Bitte beachten Sie, dass hoher Auflösung eine größer Datei (längere Ladezeit) entspricht!

Musikverein auf dem Weg zur Glockenweihe
(1963)

Beitrag von Herbert Bucher - 9.03.00

Der Musikverein
Postkarte von 1905

Die Karte aus NR ist am 24.07.1913 von OR nach Merzhausen verschickt worden - von Meinrad Federer an seinen "wehrten Freund" Eduard Wihsler, Landwirt.
Herbert Bucher - 21.03.00