Offene Liste Niederrimsingen

Allgemeine Anmerkungen

Kommunalwahl 2004

hinschauen - zuhören - miteinander reden

Liebe Bürger von Niederrimsingen,

als feststand, dass die SPD dieses Jahr keine Liste in Niederrimsingen aufstellen würde, entschlossen wir uns dazu, ein eigenes Programm aufzustellen – denn Demokratie funktioniert nur, wenn es Opposition gibt. Auch ein Dorf braucht Opposition, damit keiner sein Süppchen allein kochen kann. Daher haben wir die "Offene Liste" gegründet, eine Vereinigung quer durch alle politischen Farben. Wir sind keiner Partei verpflichtet, also offen für alle Menschen. Es geht uns daher nicht um Macht, sondern einzig um die Belange des Dorfes und seiner Bürger.

"Hinschauen – zuhören – miteinander reden" – unter diesem Motto präsentieren sich unsere Kandidaten den Wählern. Wir, die Offene Liste Niederrimsingen überlassen es dem Wähler, mit seinem Votum zu entscheiden, wie die Zukunft unseres Dorfes aussehen wird.

Auch wir Niederrimsinger sind das Volk. Jeder Einzelne von uns - jung oder alt - kann bestimmen, wie es weitergehen soll.

Alte Strukturen müssen dort aufgebrochen werden, wo sie die Entwicklung unseres Dorfes bremsen oder gar verhindern. Das bedeutet keineswegs, dass langjährige Traditionen nicht gewahrt bleiben sollen. Was sich bewährt hat, das muss erhalten und weitergeführt werden. Daneben muss aber auch Platz sein für Neues.

Wir haben Ideen und den Mut, neue Wege zu beschreiten: Wir haben den "Mut zur Bewegung!"

"Die da oben machen ja doch, was sie wollen!" – Dies ist einer der dümmsten Stammtischsprüche von Menschen, die nicht wählen gehen wollen – aus Bequemlichkeit oder aus Desinteresse. Die Ausrede: "Da blick ich nicht durch, das ist mir alles viel zu kompliziert!" gilt nicht.

Darum unsere Bitte: Wählen gehen! – Am Besten die Besten: uns!

V.i.S.d.P.G.: Gustav Rosa . Oberrimsinger Str. 8 - 79206 Breisach . 07664-912017 . g.rosa@rimsingen.de
©2004 - 2004   offene liste niederrimsingen   -  Stand vom 05.05.04