Aktuell

Pressebericht

Fessenheim

Beschlüsse der Bötzinger SPD

Für B 31, gegen Fessenheim
Beschlüsse der Bötzinger SPD

BÖTZINGEN (schö). Ihren Beitritt zum trinationalen Atomschutzverband TRAS und die Gründung einer parteiübergreifenden Bürgerinitiative für den zügigen Weiterbau der B 31 West beschlossen die Mitglieder der Bötzinger SPD in ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung. 16 Mitglieder sowie zahlreiche Gäste waren ins türkische Bistro im Allmendweg gekommen, um das vergangene kommunalpolitische Jahr Revue passieren zu lassen. Die Ortsvorsitzende Ellen Brinkmann begrüßte als Gast der Versammlung auch Bötzingens Bürgermeister Dieter Schneckenburger. Dieser lobte das Wirken der SPD für die Gemeinde und die gute Zusammenarbeit im Gemeinderat.

...

Intensiv diskutiert wurde später der Beitritt zum Trinationalen Atomschutzbund um das AKW Fessenheim (TRAS). Mehrheitlich vertraten aber die Mitglieder die Meinung, dass eine reine Überwachung des pannenanfälligen Kraftwerks nicht ausreiche. Vielmehr solle es abgeschaltet werden. Der Beitritt wurde bei nur einer Gegenstimme beschlossen. ...

 © 2007 Badische Zeitung