Aktuell

Pressebericht

Fessenheim

Badische Zeitung vom Donnerstag, 24. August 2006

EU-Bürokratie und Bahnlärm
CDU-Europaabgeordneter Schwab tauschte sich mit Kommunalpolitikern und Wirtschaft aus

(Ausschnitt)

MARCH/BÖTZINGEN (ms). Im Rahmen seiner Sommertour machte der Europaabgeordnete der EVP, Andreas Schwab auch in Bötzingen und gestern in March Station. Themen der Gespräche vor Ort waren unter anderem die zunehmende Bürokratie und die zum Teil unverständlichen Regelungen sowie die lokalen Probleme.
...
Ein weiterer Punkt bei der anschließenden Diskussion war das Kernkraftwerk Fessenheim. "Wir sollten in einem entspannten Gespräch gute Gründe dafür darlegen, dass die Vorfälle in Fessenheim aufgeklärt und offen gelegt werden. Doch es wird auch ein Stück weit Panik betrieben, das ist nicht sachgerecht", meinte der Europaabgeordnete.

 © 2006 Badische Zeitung