Aktuell

Pressebericht

Fessenheim

Badische Zeitung vom Donnerstag, 23. März 2006 (AUSZUG)

“Die Frauen sind schlauer”

Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) auf (Wahlkampf-)Stippvisite in Kenzingen

Bildunterschrift:
Politiker mit Sinn für Selbstironie: Sigmar Gabriel.

(FOTO: PATRIK MüLLER)

Von unserem Mitarbeiter Patrik Müller

KENZINGEN. 
...

Kritik übt Gabriel am CDU-Landtagsabgeordneten Gundolf Fleischer — der hatte ihn aufgefordert, sich des Themas “Fessenheim” anzunehmen. “Das finde ich besonders pfiffig”, so Gabriel. “Einer Partei angehören, die für die Atomkraft ist, und dann dem Bundesumweltminister Briefe schreiben, er möge doch bitte die Sicherheit eines Kraftwerkes in Frankreich überprüfen.” Bei der Sitzung einer gemeinsamen Sicherheitskommission habe die französische Seite die Existenz von Sicherheitslücken ihm gegenüber verneint. Mehr zu tun, so Gabriel, würde die Kompetenzen eines deutschen Ministers überschreiten.

...

 © 2006 Badische Zeitung