Aktuell

Pressebericht

Fessenheim

Badische Zeitung vom Donnerstag, 19. Januar 2006

Für soziale Gerechtigkeit, gegen die Atomkraft

Der SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Bayer setzte beim Neujahrsempfang in Bad Krozingen seine politischen Ziele für 2006

Bildunterschrift
Auch Gernot Erler (Mitte) sicherte Christoph Bayer seine Unterstützung im Landtagswahlkampf zu. Rechts Clara Heckmann, Vorsitzende der SPD Bad Krozingen.

(FOTO: HANS CHRISTOF WAGNER)

BAD KROZINGEN (hcw). Es kommt wohl nicht oft vor, dass auf einer Versammlung der SPD der Herrgott angerufen wird. Beim Neujahrsempfang des Landtagsabgeordneten Christoph Bayer in Bad Krozingen war es so. Wenn auch nicht von ihm selbst, sondern nur im Rahmenprogramm: hier wurden kabarettistische Texte gelesen.
...
 “Standhaft” bleiben beim Ausstieg aus der Atomenergie wolle er. Das riet er auch seiner Partei, gerade weil die CDU jetzt von einer Renaissance träume. Zukunftsfähig seien nur die erneuerbaren Energien, die es auszubauen gelte.
“Wir müssen vor allem darauf drängen, dass der Schrottreaktor Fessenheim abgeschaltet wird” , betonte der Sozialdemokrat. Er kündigte an, dass er am 30. Januar in Hartheim eine Veranstaltung zu “Zukunft der Energieregion Oberrhein” plane. Wo auch “massiv” für den “Trinationalen Atomschutzverband der Bevölkerung um das AKW Fessenheim” (Tras) geworben werde. Bayer ist Gründungsmitglied des Tras.
...

 © 2006 Badische Zeitung