Aktuell

LESERBRIEF

Fessenheim

Badische Zeitung vom Dienstag, 7. September 2004

"Wird Fleischer zum Paulus?"
Zu dem Artikel "Bankrotterklärung grüner Politik" vom 21. August schriebt ein Leser: 

Wird Gundolf Fleischer vom Saulus zum Paulus? Vom CDU-Kreisvorsitzenden Breisgau-Hochschwarzwald und Landtagsabgeordneten Gundolf Fleischer sind vollkommen neue Töne zu vernehmen. Mir ist völlig neu, dass Gundolf Fleischer gegen Atomkraftwerke ist und insbesondere gegen das AKW Fessenheim. Bislang war von ihm nur zu hören, dass die Atomkraft die einzige richtige Energiequelle ist. Wo war Herr Fleischer bei den Großdemonstrationen dieses Jahr beim AKW Fessenheim? Wenn Herr Fleischer so argumentiert, muss er sich überlegen, woher er denn seinen Strom bezieht. Es ist ja bekannt, dass die EDF in Frankreich und die deutschen Energieträger Stromaustausch vornehmen, auch mit dem AKW Fessenheim. Herr Fleischer sollte anstatt diese unsinnigen Äußerungen zu machen, sich lieber dafür einsetzen, dass sein Ministerpräsident Teufel endlich den Kampf gegen die Windräder auf den Freiburger Schwarzwaldbergen aufgibt. Dann könnte er vielleicht glaubwürdig werden. 

Uwe Pridöhl 

 © 2004 Badische Zeitung